Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 22 Jun 2015
23
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Hugo kennt ja jeder (mein Rezept dafür gibt's hier). Vor ein paar Jahren hatte ich schon einmal den Cousin Egon (einen weiteren Cousin, Victor, habe ich bereitshiervorgestellt) dazu kreiert, aber dann nicht verbloggt und natürlich vergessen, wie ich den gemacht hatte...Gestern gab's eine neue Version. Enthalten sind (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte

Rezepte zu überprüfen heute!

Gin Tonic Macarons

Vor ein paar Wochen hat mich eine Mail von Vidamo erreicht, einem Versender, der seit kurzem Gin in ihrem Angebot hat und daher ein Gewinnspiel veranstaltete, bei dem die ersten 100 Einsender je eine Flasche Gin erhielten.Mit meinem üblichen Gin wollte ich da nicht teilnehmen, also ließ ich mir vom Geschäftsführer (...)
8 Dez 2016, 8:03

Eiersalat

Leider hört es ja nicht so schnell auf mit den Produkten, die wir den Fängen der Nahrungsmittelindustrie entreißen und wieder selber machen können und wollen...Wenn ich durch Supermärkte schlendere, fällt mir vieles auf, bei dem man sich wundert, dass so etwas überhaupt angeboten wird. Wie Pudding kürzlich, den man (...)
8 Dez 2016, 8:03

Salat mit Holunderblüten-Dressing

Vor einigen Wochen habe ich irgendwo einen Salat mit Holunderblüten-Vinaigrette gegessen, ich kann mich aber echt nicht mehr erinnern, wo das war. Der Nachteil, wenn man so viel unterwegs ist und manchmal morgens beim Aufwachen nicht gleich weiß, in welcher Stadt man gerade ist... ;-)Egal, die holundrige Salatsauce (...)
8 Dez 2016, 8:03

Aprikosen-Streusel-Kuchen

Sommer bringt auch Aprikosen. Die wachsen bei uns nicht, weil es zu kalt ist, aber man bekommt inzwischen aromatische zu kaufen. Ich mag Aprikosen irgendwie. Zum einen esse ich sie gerne pur, aber sie lassen sich auch super verarbeiten, u.a. zu Shakes, Marmelade, Eis oder Kuchen.Diesmal war mir nach Kuchen, und zwar (...)
8 Dez 2016, 8:03

Beeren-Salat-Kokosjoghurt-Smoothie

Letzten Samstag war ich in München und habe beim Food Blog Day viele Blogger getroffen und drei Workshops belegt. Bisher war noch keine Zeit, die mitgebrachten Fotos und Tüten anzuschauen, aber wer sich für ein paar Impressionen des interessanten Tages interessiert, findet sie ganz leicht in meinem (...)
8 Dez 2016, 8:03

Mediterraner Nudelsalat

Sommerliche Resteverwertung!Von einem Pastagericht vom Vortag waren noch Nudeln übrig, eine Mischung aus Vollkorn und normal. Da ich auch noch wunderbar aromatische Kirschtomaten und einen Rest Mozzarella hatte (die waren von Capreseübrig) und zudem eine Gurke und Paprika gekauft hatte, kam ich auf die Idee, alles (...)
8 Dez 2016, 8:03

Erdbeer-Macarons

Zusammen mit den Gin Tonic Macarons hatte ich gleich eine zweite Sorte Macarons gebacken - ich finde, das lohnt und ist vom Aufwand her überschaubar.Passend zur Jahreszeit und weil ich gerade frische aromatische Erdbeeren gekauft hatte, gab's Erdbeer-Macarons. Ich habe dazu normale Macarons mit etwas Rot und etwas (...)
8 Dez 2016, 8:03

Nachgemacht: Orientalischer Kohlrabisalat

Die ersten Kohlrabi in meinen Hochbeeten sind reif. Es ist ganz interessant zu sehen, dass sie in dem Beet mit direkter Sonne gut gewachsen sind und im schattigen noch kaum Knollen bilden. Dort werden die Blätter auch fleißig von Schnecken gemampft...Ich mag Kohlrabi gerne roh, einfach zum knabbern, habe aber auch (...)
8 Dez 2016, 8:03

Kalter Tofu mit roter Paprika

Ich finde es ja immer schön, wie man klassische Gerichte je nach Lust und Laune abwandeln kann. Dabei lasse ich mich immer von dem, was gerade da ist (Garten, Kühlschrankinhalt, Speisekammer) und meinem Appetit inspirieren.Da kürzlich noch eine aromatische rote Spitzpaprika und ein Rest Seidentofu im Vorrat waren, habe (...)
8 Dez 2016, 8:03

Pizzaeistorte

Als das aktuelle Thema des Blog-Events in Zorras Kochtopf bekannt gegeben wurde, musste ich, wie so viele, grinsen. Dorothée von bushcooks kitchen beweist Humor und bittet zum Flotten Dreier.Wer hat davon nicht immer schon geträumt? ;-)Gefragt ist diesmal aber ganz züchtig ein gemeinsames Menü im Kreise von (...)
8 Dez 2016, 8:03

Pizza mit Lachs und Mangold

Freitags gibt's bei einigen Bloggern und bei mir auch öfter mal Pizza. Ein schönes Ritual zum Wochenausklang. Oft auswärts in einer Pizzeria, aber ab und zu auch selbstgemacht.Letzten Freitag war's zwar etwas warm, so dass der Pizzateig in der Zeit, als ich unterwegs war, ziemlich hoch aufgegangen war. Das ist nicht (...)
8 Dez 2016, 8:03