Beeren-Salat-Kokosjoghurt-Smoothie

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 1 Jul 2015
9
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Letzten Samstag war ich in München und habe beim Food Blog Day viele Blogger getroffen und drei Workshops belegt. Bisher war noch keine Zeit, die mitgebrachten Fotos und Tüten anzuschauen, aber wer sich für ein paar Impressionen des interessanten Tages interessiert, findet sie ganz leicht in meinem (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Mediterraner Nudelsalat

Sommerliche Resteverwertung!Von einem Pastagericht vom Vortag waren noch Nudeln übrig, eine Mischung aus Vollkorn und normal. Da ich auch noch wunderbar aromatische Kirschtomaten und einen Rest Mozzarella hatte (die waren von Capreseübrig) und zudem eine Gurke und Paprika gekauft hatte, kam ich auf die Idee, alles (...)
8 Dez 2016, 8:03

Erdbeer-Macarons

Zusammen mit den Gin Tonic Macarons hatte ich gleich eine zweite Sorte Macarons gebacken - ich finde, das lohnt und ist vom Aufwand her überschaubar.Passend zur Jahreszeit und weil ich gerade frische aromatische Erdbeeren gekauft hatte, gab's Erdbeer-Macarons. Ich habe dazu normale Macarons mit etwas Rot und etwas (...)
8 Dez 2016, 8:03

Nachgemacht: Orientalischer Kohlrabisalat

Die ersten Kohlrabi in meinen Hochbeeten sind reif. Es ist ganz interessant zu sehen, dass sie in dem Beet mit direkter Sonne gut gewachsen sind und im schattigen noch kaum Knollen bilden. Dort werden die Blätter auch fleißig von Schnecken gemampft...Ich mag Kohlrabi gerne roh, einfach zum knabbern, habe aber auch (...)
8 Dez 2016, 8:03

Kalter Tofu mit roter Paprika

Ich finde es ja immer schön, wie man klassische Gerichte je nach Lust und Laune abwandeln kann. Dabei lasse ich mich immer von dem, was gerade da ist (Garten, Kühlschrankinhalt, Speisekammer) und meinem Appetit inspirieren.Da kürzlich noch eine aromatische rote Spitzpaprika und ein Rest Seidentofu im Vorrat waren, habe (...)
8 Dez 2016, 8:03

Pizzaeistorte

Als das aktuelle Thema des Blog-Events in Zorras Kochtopf bekannt gegeben wurde, musste ich, wie so viele, grinsen. Dorothée von bushcooks kitchen beweist Humor und bittet zum Flotten Dreier.Wer hat davon nicht immer schon geträumt? ;-)Gefragt ist diesmal aber ganz züchtig ein gemeinsames Menü im Kreise von (...)
8 Dez 2016, 8:03

Pizza mit Lachs und Mangold

Freitags gibt's bei einigen Bloggern und bei mir auch öfter mal Pizza. Ein schönes Ritual zum Wochenausklang. Oft auswärts in einer Pizzeria, aber ab und zu auch selbstgemacht.Letzten Freitag war's zwar etwas warm, so dass der Pizzateig in der Zeit, als ich unterwegs war, ziemlich hoch aufgegangen war. Das ist nicht (...)
8 Dez 2016, 8:03

Mojito

In der Beach Bar der Rettungstruppe werden Sommerdrinks gerettet!Sina, die giftigeblonde meinte vor ein paar Tagen spontan: "Hier ist's im Moment so heiß, wer hätte Zeit und Lust mit mir Limonaden, Eistees oder einfach Sommerdrinks, alkoholfrei oder auch mit Alkohol zu retten?" Ja, hier ist es so seltsam schwül-heiß, (...)
8 Dez 2016, 8:03

Himbeer-Tiramisu

Die diesjährige Himbeerernte ist fast vorbei; durch die Trockenheit und Hitze gab es zwar viele Beeren, aber zeitweise waren sie sehr klein und wenig aromatisch. Wenn es dann mal wieder kurz geregnet hat, waren sie besser.Mit einigen Himbeeren und einem Rest Biskuit hatte ich kürzlich ein Himbeer-Tiramisu improvisiert, (...)
8 Dez 2016, 8:03

Stachelbeer-Chutney

Im Gärtnerblog dreht sich diesen Monat alles um Stachelbeeren; Sus vom Corumblog hat das Thema passend zur Saison gewählt.Stachelbeeren sind nicht jedermanns Sache, zum einen sind da die Dornen, die das Ernten erschweren, zum anderen ist der Geschmack der rohen Beeren vielen zu säuerlich. Stachelbeeren werden daher (...)
8 Dez 2016, 8:03

Kartoffel-Lachs-Grünzeugs-Salat

Kürzlich war mir nach Fisch und Kartoffeln und das Ganze irgendwie nicht warm, sondern eher kühl, und überhaupt fiel mir ein, dass ich mal etwas japanisches in der Art und zwar mit Teriyaki-Sauce irgendwo gegessen hatte... Diese dunklen Erinnerungen an Geschmäcker überkommen mich immer wieder, und meist habe ich dann (...)
8 Dez 2016, 8:03

Stachelbeer-Gin-Drink

Ich mag Drinks auf Gin-Basis. Davon gibt es eine große Auswahl und man kann eine Menge mehr neu erfinden, da sehr viele Zutaten zu dem leicht wacholdrigen Geschmack von Gin passt.Am Wochenende hatte ich mir mit meiner Schüssel frisch gepflückten Stachelbeeren überlegt, dass ich ein paar davon auch in einem Drink (...)
8 Dez 2016, 8:03