Kaki-Nashi-Müsli

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 5 Nov 2016
32
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Eine gewisse Vorliebe für asiatische Früchte habe ich ja - interessanterweise im Herbst eher die, die in ähnlichem Klima wachsen wie hierzulande. Einen Nashibaum haben wir im Garten und seit langem will ich Kakibäume anpflanzen, die sollen hier auch gut wachsen.Bis das irgendwann passiert, muss ich Kakis kaufen, wie (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Winterliche Heißgetränke

Gerade ist es hier auf der Spielwiese etwas ruhig, andere Themen haben Vorrang. Ich freue mich, dass trotzdem fleißig hier gelesen wird; das Archiv enthält ja genügend Rezepte.Vergangenen Freitag hat unsere Rettungstruppe wieder gezeigt, dass man auch ohne Industrieprodukte gut zurecht kommt: Diesmal wurden winterliche (...)
8 Dez 2016, 8:00

Pistazien-Hibiskus-Butterstangen

So kurz vor Weihnachten findet man in Zeitschriften, Blogs und Büchern eine Menge klassische oder auch kreative Rezepte für Plätzchen, Kekse und Kleingebäck.Bei mir gibt's auch einige erprobte Rezepte (KategorienAdvent und Weihnachten und Kekse und Kleingebäck), aber ich probiere auch immer gerne Neues aus. Diesmal (...)
8 Dez 2016, 8:00

Jahresrückblick: Foodblogbilanz 2015

Vor einem Jahr hatte ich schon einen Rückblick geschrieben und meine Antworten auf die Fragen von Sabineaufgeschrieben (hier mein Beitrag von 2014).Die Giftigeblonde Sina hat dieses Jahr mehr Zeit als Sabine und hatte die Idee, das Thema wieder aufzugreifen und vielleicht eine Art Tradition daraus zu machen, das (...)
8 Dez 2016, 8:00

Spinat-Kokos-Suppe

Zurzeit gibt es guten frischen Spinat zu kaufen. Bei mir im Garten wächst leider keiner, für dieses Jahr habe ich mir aber fest vorgenommen, welchen anzupflanzen. Ich brate Spinat gerne mit etwas Knoblauch in der Pfanne an und serviere ihn zu Reis, oder vermische ihn mit Gorgonzolasauce zu Pasta. Diese und weitere (...)
8 Dez 2016, 8:00

Waller mit Fenchel, Süßkartoffeln und Weißweinsauce

Am Montagabend musste ich kurz in die Stadt und nahm auf dem Rückweg die Gelegenheit wahr, frischen Fisch zu kaufen. Das ist bei uns in der Gegend nicht ganz einfach, obwohl es einige Fischweiher gibt. Also war ich froh, noch kurz vor Ladenschluss ein schön frisches festes Wallerfilet zu bekommen.Der Mitkoch hatte (...)
8 Dez 2016, 8:00

Apfel-Granita mit Schuss

Letzten Herbst hat unser alter Apfelbaum wieder gut getragen, deutlich mehr Äpfel als wir essen können.Da wir immer noch am Saft der Ernte voriger Jahre trinken und ich nicht jeden Tag Apfelkuchen essen mag und die Äpfel sich nicht den ganzen Winter halten, haben wir einen Teil der Ernte eingefroren. Das ist ganz (...)
8 Dez 2016, 8:00

Schokokuchen mit Erdnussbutterguss

Letztes Frühjahr habe ich mir das erste Buch von Küchenchaotin Mia gekauft, kurz nachdem es erschienen ist. Es heißt Mias süße Kleinigkeiten - Die besten Rezepte der Küchenchaotin und ist für 19,99 Euro überall zu kriegen.Mias Blog lese ich schon länger und bin auch über diverse Social Media Kanäle mit ihr vernetzt. (...)
8 Dez 2016, 8:00

Lauchsuppe mit Soja und Cashewcreme

Vor gut fünf Jahren gab's bei mir bei kaltem trübem Winterwetter eine deftige Lauch-Käse-Suppe mit Fleischbällchen, die ich so ähnlich mal in einer einfachen Gaststätte gegessen und nachinterpretiert hatte. Bei der Aktion erfuhr ich dann, dass diese Suppe mit Hackfleisch statt Bällchen ein Party-Klassiker ist.Als vor (...)
8 Dez 2016, 8:00

Chicken Korma

Zimt, Kardamom und Nelke - beim Klang dieser Namen denken viele an Advent und Weihnachten. Wie Foodina, die diesmal den Blog-Event im Kochtopf ausrichtet, ging's mir früher auch so. Inzwischen wissen wir beide, dass diese schöne Gewürzkombination u.a. auch in indischen Gerichten vorkommt. Daher fiel mir als erstes der (...)
8 Dez 2016, 8:00

Banane-Blutorange-Granatapfel-Milchshake

Schön, dass es schon wieder Blutorangen gibt! Für die schöne dunkle Farbe braucht es relativ große Temperaturunterschiede und Nachtfrost. Deshalb gibt es die Früchte bei uns meist von Januar bis März. Ich mag den aromatischen Geschmack von Blutorangen.Gestern war mir wieder nicht nach einem großen Frühstück, aber ein (...)
8 Dez 2016, 8:00

Gartenrundgang 1/2016

Am Wochenende hat es geschneit, heute Nacht waren minus 17,5 Grad und es ist trocken-kalt. So langsam möchte ich mir Gedanken darüber machen, was ich dieses Jahr in den Beeten anbauen möchte (Auberginen z.B. kann man ab Januar vorziehen), aber so richtig Lust darauf habe ich noch keine. Zu schön ist der Anblick der (...)
8 Dez 2016, 8:00