Amarula-Cupcakes

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 1 Mär 2016
17
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Kürzlich hatte ich mal wieder Lust auf Südafrika... Da sich eine Reise gerade nicht realisieren lässt, kam ich auf die naheliegende Idee, ein typisches Produkt zu kaufen: Amarula. Der Fruchtsahnelikör wird aus Früchten des Marula-Baums hergestellt und schmeckt ganz leicht fruchtig und cremig-sahnig mit einem Hauch (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Gewinner-Katzen

Letzten Sonntag, am Valentinstag habe ich die Verlosung von drei Paketen angekündigt, von GOURMET mit den neuen Mon Petit Duetti und je einem Shopping-Gutschein im Wert von 50 Euro, einzulösen in einem der deutschlandweit 90 ECE-Einkaufszentren. Heute präsentiere ich wie angekündigt die Gewinner!Neben den 10 (...)
8 Dez 2016, 7:57

Tee mit Perlen - Bubble Tea selbermachen

Bubble Tea heißt er hierzulande, dabei wäre Perlen-Milchtee die wörtliche Übersetzung aus dem Chinesischen: 珍珠奶茶 (Pinyin: zhēnzhū nǎichá). Bubble Tea wurde Mitte der 1980er Jahre in Taiwan erfunden und hat sich in den 1990ern asienweit durchgesetzt. Man bekommt ihn in den unterschiedlichsten Ecken, und ab und zu trinke (...)
8 Dez 2016, 7:57

Pizza mit Artischocke und Champignons

Freitag ist Pizzatag! :-)Jedenfalls manchmal... Daher hier noch einmal eine Pizza mit diesem locker-knusprigen rustikalen Teig, bei dem es handwerklich und ohne viel Kneten zugeht. Ich hatte darüber bereits hier geschrieben. Das Rezept hatte ich bei Sandra gefunden, sie ist auf den Geschmack gekommen und mag diese (...)
8 Dez 2016, 7:57

Topinambursuppe

Seit längerer Zeit tummelten sich bei mir im Gemüsefach Topinamburknollen. Ich mag das Gemüse sehr gerne, einige Rezepte mit Topinambur sind schon auf dem Blog.Meine eigene Ernte war diesen Winter leider nicht wirklich vorhanden, da die Wühlmäuse die Wurzelknollen sehr schätzen - das meiste ist weggefuttert... ;-)Aber (...)
8 Dez 2016, 7:57

Köln und der halve Hahn

Unter den Foodbloggen gibt's ja nette Menschen, die man immer gerne trifft und mit denen man auch zwischendurch Kontakt hält. Dafür gibt es verschiedene Medien und irgendwie schafft man es, sich zusammen zu trommeln, wenn es passt.Bei einem Chat kürzlich kamen Noémi,Susund ich auf die Idee, dass wir doch einmal (...)
8 Dez 2016, 7:57

Honig-geröstetes Müsli

Maja von Moey’s Kitchen macht sich Gedanken über das Frühstück und hat What’s for breakfast? Müsli! als Thema für den aktuellen Blog-Event in Zorras Kochtopf gewählt. Was seid Ihr für Frühstückstypen? Bei mir kommen da glaube ich ein paar französische Gene durch: Eine Tasse Kaffee reicht mir völlig, gerne noch ein (...)
8 Dez 2016, 7:57

Gemüsekuchen mit Wurzelgemüse und Lauch

Ich mag ja diese bunten Karotten (oder Möhren), die man immer öfter kaufen kann. Statt immer nur orange gibt es sie auch in gelb und violett, auch der Geschmack ist ein wenig anders. Daneben hat mich eine schöne große dicke Lauchstange und eine kleine Steckrübe angelacht.Mein Mitkoch kam auf die Idee, dass wir endlich (...)
8 Dez 2016, 7:57

Frankfurter Kranz - Wir gugeln uns zum Geburtstag!

Die Idee, klassische Rezepte vor dem Zugriff der Convenience-Welle zu retten ist heute vor zwei Jahren mit dem Liptauer gestartet. Vor einem Jahr gab's von mir einen Walnuss-Napfkuchen, damals war das Thema Geburtstagstorten oder Geburtstagskuchen allgemein.Dieses Jahr haben wir uns für Gugelhupfs und andere Kuchen mit (...)
8 Dez 2016, 7:57

Süß-sauer marinierter Lauch

Die letzten Tage hatte ich irgendwie Appetit auf Lauch und habe mir zwei große Stangen mitgenommen, als ich das letzte Mal einkaufen war. Während ich noch überlegte, was ich damit anstellen könnte, fiel mir beim Durchblättern der aktuellen slowly veggieein Rezept von Yotam Ottolenghi auf, das dort abgedruckt (...)
8 Dez 2016, 7:57

Macarons mit Eierlikör-Frischkäse-Füllung

Mir sind die meisten Macarons einfach zu süß: Die Mandelschalen sind an sich durch den vielen Puderzucker schon sehr süß und wenn dann noch eine Schoko-Ganache als Füllung dazu kommt, dann wird es mir zu viel. Ich mag lieber leichte fruchtige Cremes wie z.B. diese mit Orange Curd.Jetzt in der Osterzeit war mir nach (...)
8 Dez 2016, 7:57

Gemischtes Gemüse mit Reisstrohpilzen

In Asien mag ich diese straw mushrooms, 草菇 (cǎo gū) genannten Pilze gerne, vor allem weil sie so hübsch aussehen. Das was ich als typische Pilzform empfinde, befindet sich bei diesen Pilzen gut versteckt innen, während sie außen irgendwie knubblig aussehen.In Asienläden bekommt man sie als Konserven, was als (...)
8 Dez 2016, 7:57