Macarons mit Eierlikör-Frischkäse-Füllung

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 12 Mai 2016
15
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Mir sind die meisten Macarons einfach zu süß: Die Mandelschalen sind an sich durch den vielen Puderzucker schon sehr süß und wenn dann noch eine Schoko-Ganache als Füllung dazu kommt, dann wird es mir zu viel. Ich mag lieber leichte fruchtige Cremes wie z.B. diese mit Orange Curd.Jetzt in der Osterzeit war mir nach (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Gemischtes Gemüse mit Reisstrohpilzen

In Asien mag ich diese straw mushrooms, 草菇 (cǎo gū) genannten Pilze gerne, vor allem weil sie so hübsch aussehen. Das was ich als typische Pilzform empfinde, befindet sich bei diesen Pilzen gut versteckt innen, während sie außen irgendwie knubblig aussehen.In Asienläden bekommt man sie als Konserven, was als (...)
8 Dez 2016, 7:57

Trofie Liguri mit Bärlauch

Dieses Jahr habe ich das Gefühl, braucht die Natur irgendwie etwas länger. Alles wirkt noch etwas verschlafen. Vielleicht brauche auch ich länger aus dieser Erkältungszeit, wer weiß. Jedenfalls fängt es draußen inzwischen kräftig an zu wachsen und zu blühen. Noch nicht überschwänglich, wie manchmal, aber doch (...)
8 Dez 2016, 7:57

Gartenrundgang im April

So langsam wird es Frühling und am Wochenende habe ich etwas im Garten gewerkelt. Am Samstag war super Wetter, da konnte ich sogar erstmals dieses Jahr die Liege aufbauen und mich ein wenig sonnen. Wobei es kalt war, wenn die Sonne sich hinter Wolken versteckte.Wir haben angefangen, die teils ziemlich verwilderten (...)
8 Dez 2016, 7:57

Grüner Smoothie mit Broccoli und Lucuma

Es ist ja immer wieder spannend, was so von Zeit zur Zeit als neues Superfood verkauft wird. Von Leinsamen, Acerola, Chia, Hanf bis hin zu Matcha oder Lucuma. Die meisten dieser Produkte sind in ihrer Heimat schon lange als gesunde Lebensmittel bekannt und werden gerne verwendet. Manche bieten sich zum Export an, (...)
8 Dez 2016, 7:57

Jasmin-Bénédictine

Vor längerer Zeit hatte ich mal ein Rezept auf der Website des französischen Kräuterlikörs Bénédictine gelesen, das ich interessant fand.Dabei wird eine dieser Jasminteeblüten normal aufgebrüht und mit dem kräutrigen süßen Likör vermischt. Diese Kombination habe ich jetzt einmal ausprobiert.Die Menge Likör schien mir (...)
8 Dez 2016, 7:57

Lachs mit Paprika und Bärlauch

Kürzlich hatte ich so richtig Heißhunger auf Paprika und stellte mir vor, das Ganze chinesisch zuzubereiten. Mit Paprika gibt es ja einige Standardgerichte.Da aber noch Lachs im Kühlschrank war, kam mein Mitgenießer auf die Idee, dass wir doch Lachs zu den Paprika kombinieren könnten. Damit fiel mir nicht wirklich viel (...)
8 Dez 2016, 7:57

Schnelle Orangen-Hollandaise zu Spargel

Heute früh wird wieder gerettet. Diesmal haben wir überlegt, warme pikante Saucen zu retten. Zurzeit ist das Thema ja aktuell, mit dem ersten Spargel werden wieder vermehrt Tütensaucen und Tetrapacks mit Hollandaise angeboten - und gekauft. Auch in Restaurants.Dabei ist es so einfach, solche Saucen selbst herzustellen. (...)
8 Dez 2016, 7:57

Quarkwaffeln mit Granatapfelkernen und Schokolade

Bisher habe ich ja jeden Monat verpasst, dabei gibt es den Calendar of ingredients Event bereits seit Anfang des Jahres. Drei Zutaten werden monatlich vorgegeben, mit denen man dann ein Gericht kreieren, fotografieren und teilen kann. Die Gastgeberin im April ist Yushka.Ehrlich hätte ich auch diesmal nicht (...)
8 Dez 2016, 7:57

Kiwi-Margarita

Ich mag ja Margaritas, diese erfrischend fruchtigen Tequila-Drinks, die ein wenig Urlaubsstimmung auch in trostloses Wetter zaubern.Wahrscheinlich ist die Margarita eine Abwandlung der Daisies, der Gänseblümchen, wie Cocktails auf Sour-Basis seit den 1920ern in den USA hießen. Mit einer mexikanischen Spirituose, dem (...)
8 Dez 2016, 7:57

Stippvisite Seoul

Vor zwei Wochen war ich kurz übers Wochenende in Seoul. Dank guter Flugverbindung geht das recht gut, man fliegt Freitagabend hin und nimmt sich den Montag frei für den 11stündigen Rückflug. Netto bleiben 2 Tage, um die südkorenische Hauptstadt zu erkunden.Das ist nicht viel, aber besser als nichts und für mich perfekt (...)
8 Dez 2016, 7:57

Grüne Spargelsuppe

Da es wieder kalt wird (die Eisheiligen sind da!), gibt es heute ein Süppchen, das ich mir gestern Abend gekocht habe. Ich hatte im Gemüsefach noch grünen Spargel, der dort schon ein paar Tage lagerte und ja doch besser schmeckt, wenn er frisch ist...Mir war ja kalt und da ich eine Kleinigkeit essen wollte, schien mir (...)
8 Dez 2016, 7:57