Schwarze Oliven im Teigmantel

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 21 Jan 2013
11
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Und gleich noch ein Tapasrezept. Immerhin stand noch alles in der Küche bereit. Also vom Häcksler bis zum noch nicht zurück in die Flasche gefüllten Öl. Also konnte doch gleich noch eine kleine frittierte Kalorienbombe produziert werden!Die ich nur leider objektiv betrachtet vollkommen versaut hab. Aber: Sie hat (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Gebratenes Knoblauch-Eierbrot nach kastilischer Art

Die einfachsten Dinge sind eben einfach oft die allerbesten! Sowas in die Richtung hab ich gedacht, als ich beim Durchblättern meines neuen Tapasbuch unter anderem auch auf dieses Rezept gestoßen bin.Gut, zuerst hat es mich etwas an Arme Ritter erinnert, bei denen ich bisher die herzhafte Variante vehement verweigert (...)
8 Dez 2016, 7:18

Apfel-Muffins mit Vollkorn-Zimt-Streuseln

Eigentlich ja sogar halbe Vollkornmuffins. Denn: Ich hatte Lust auf etwas Gebackenes, nicht genug Butter für einen ganzen Kuchen, aber ein paar Äpfel, die dringend weg mussten. Also entschied ich mich, meine Blaubeer-Zimt-Muffins mit Streuseln einfach mit Äpfeln auszuprobieren. Um dann festzustellen, dass ich mich was (...)
8 Dez 2016, 7:18

Grüne Oliven mit pfeffrig-fruchtigem Orangensaft mariniert

Schmecken so ganz anders als alles, was ich bisher an Oliven gegessen hab. Die waren immer mit irgendeiner Füllung, Kräutern, Öl. Scharf, salzig, aber nie fruchtig. Die erste kam mir entsprechend noch etwas gewöhnungsbedürftig vor, aber je mehr ich gegessen hab, desto schneller leerte sich das Glas... :)Dennoch hab ich (...)
8 Dez 2016, 7:18

Nominierung für Superblog 2011 in der Kategorie Kochen

Bei Wo geht's zum Gemüseregal? hatte ich schonmal kurz davon gelesen, bei ein paar anderen die dazugehörige Graphik entdeckt, aber nie die Zeit gehabt, mich näher damit zu befassen. Bis ich Ende letzter Woche nun selbst eine Mail bekommen habe, dass mein Blog nominiert sei.Also kurz informiert, und: Jeder kann seine (...)
8 Dez 2016, 7:18

Tomate-Mozzarella mal etwas anders partytauglich gemacht

Ich bin ja nun noch nicht sooo alt, aber ich erinner mich noch daran, als es langsam aufkam, dass man nicht mehr nur als Vorspeise beim Italiener einen meist vollkommen überteuerten Insalata Caprese bekam, sondern Tomate-Mozzarella plötzlich so hip war, dass es auf keiner Party fehlen durfte. Und irgendwie hat es den (...)
8 Dez 2016, 7:18

Blaubeer-Käsekuchen mit Vollkornboden

Mal wieder ein Rezept, bei dem zuerst eine Variante, und dann erst vielleicht irgendwann das bewährte Rezept auf dem Blog landet. Denn irgendwie hatte ich heute einfach mehr Lust auf Blaubeeren als auf Kirschen. Und eingentlich ist es ein Käsekuchen mit Kirschen.Bzw. selbst das ist schon ein abgewandeltes Rezept, woher (...)
8 Dez 2016, 7:18

Halbgetrocknete Kirschtomaten in Öl

Ich liebe ja getrocknete Tomaten! Die werden aber immer fertig eingelegt gekauft, weil es mir doch eher unsinnig vorkommt, sie bei unseren mittelmäßig sonnig-heißen Sommern selbst stundenlang im Ofen zu trocken. Außerdem hab ich da mittlerweile einen Lieblingsmarke gefunden, mit der ich vollauf zufrieden mit.Nur (...)
8 Dez 2016, 7:18

Gratinierte Auberginenscheiben auf Tomatensugo

Nachdem in den letzten Wochen durch ein neues Kochbuch meine Lust auf Tapas neu erwacht ist, kommen nun auch ein paar altbewährte Rezepte wieder auf den Tisch. Das hier hab ich in Barcelona mal gegessen, und anschließend zuhause nachgebaut: Auberginen- und Tomatenscheiben auf Tomatensugo mit Manchego überbacken. Es hat (...)
8 Dez 2016, 7:18

Meersalzkartöffelchen

Vor Jahren, in einem langen Interrailurlaub, haben wir manchmal etwas getan, was ich immer dachte, dass man vielleicht lieber nicht öffentlich sagt. Aber jetzt weiß ich, dass es eigentlich gar nicht sooo seltsam war, auch wenn es dennoch fraglich war, wie sauber das Wasser vielleicht war. Aber naja: Jedenfalls haben (...)
8 Dez 2016, 7:18

Grüne Süßkartoffel-Paprika-Suppe mit Petersilie

Das Auge isst mit? "Ockergrün" ist nicht die leckerste Suppenfarbe? Pah! Für Calvin and Hobbes Fans wie mich, ist das genau die richtige Farbe! Denn ich musste nicht nur feststellen, dass grüner Paprika in der Suppe oder zumindest in der Kombi unheimlich lecker ist, sondern beim Anblick der fertigen Suppe auch sofort (...)
8 Dez 2016, 7:18

Geht zur Wahl der Superblogs 2011

Dass ich in der Kategorie Kochen eine der glücklichen Nominierten bin und mich alleine darüber schon rießig freue, hab ich hier ja schonmal kundgetan.Aber vom 01. bis zum 07.04.2011 ist nun die offizielle Abstimmung und über ein paar Stimmen würde ich mich natürlich auch als etwas kleinerer Blog sehr freuen! :)Dies (...)
8 Dez 2016, 7:18