Philosophieren über Pralinen

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 18 Jan 2013
4
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Ich packe meinen Koffer. Und packe ein... Ach nein, das ist ja erst morgen, denn da verabschiede ich mich für ein paar Tage auf die Rundreise Bamberg - München - London - Stockholm - München - Bamberg. Engelchens Küche bleibt also kalt; ich gehe fremdessen. Mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und abends Beine (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Evas Zitronige Thunfisch-Pasta mit frittierten Kapern

Ein Gericht, auf dass ich neulich sowieso mal wieder Lust hatte. Und dann kam Eva mit einem genialen Rezept für Zitronige Thunfisch-Pasta um die Ecke. Und mein eigenes Rezept musste weichen und wird vielleicht nur irgendwann mal noch verbloggt. Denn auf den ersten Blick ist sie meiner bisherigen (...)
8 Dez 2016, 7:12

Zwetschgen-Crumble mit Vanille-Mascarpone-Creme

Wenn die Zeit für eine richtige Zwetschgendatschi nicht reicht, gibt es ersatzweise eben einen Zwetschgenstreuselkuchen ohne Boden. Und dazu statt Sahne etwas Mascarpone-Creme, nachdem ich neulich festgestellt hab, dass ich die richtig gerne zu Crumble esse. Allerdings würde hier wirklich auch klassische Sahne oder (...)
8 Dez 2016, 7:12

Hochgestapelte Melanzane alla parmigiana

Der Sommer ist für mich ja oft so eine ganz schlimme Phase, da ich mich beim Einkaufen kaum vor frischen Zutaten retten kann und dann soviel kaufe, dass es zuhause weder in meinen Kühlschrank, meine Küche, geschweige denn meinen Bauch passen könnte.Aber naja, dann gibt es eben umso mehr Gemüse, ist ja gesund. (...)
8 Dez 2016, 7:12

Hühnchen in leicht scharfer Zucchini-Erdnuss-Soße mit Reis

Mmmmh, hatte ich da mal wieder Lust drauf! Eigentlich schon fast seltsam, da ich Erdnussbutter wirklich nur verkocht oder verbacken aber nicht pur auf dem Brot mag. Aber als Soße: En Traum. Und Zucchini passen da echt gut rein, ebenso wie eine leichte Schärfe. Und da eh Sojasoße drin ist auch in eben dieser mariniertes (...)
8 Dez 2016, 7:12

Aurélies Tarte Tatin aux Abricots et Romarin

Vor einiger Zeit hat mich diese Tarte Tatin aux abricots et romarin bei Aux délices d'Aurélie unheimlich angelacht. Wirklich schöne Aprikosen waren allerdings lange nicht in Sicht. Bis jetzt. Alles andere war eh zuhause vorhanden, also: nichts wie ran an den Kuchen!Geschmacklich hat er nur einen Nachteil: Teig (...)
8 Dez 2016, 7:12

Hähnchenbrust mit Pesto-Parmesan-Füllung an Ratatouille-Bratkartoffeln

Hm, da ist die restliche Hühnerbrust eben doch anders geendet... Und was soll ich sagen: Ich mag es, wenn spontane Ideen funktionieren! ;)Die Gemüserestekiste sah nach Ratatouille aus, aber das dauert ja so lang und eigentlich muss man davon wenn dann eine rießengroße Menge kochen. Also landete das Gemüse mit einigen (...)
8 Dez 2016, 7:12

Wraps mit Thunfisch-Frischkäse-Creme, Mais und Tomaten

Meinen Wanderklassiker von Réunion, ein Wrap mit Thunfisch, Apfel und Karotte, hab ich ja hier schonmal vorgestellt. Ebenso wie ein klassisches Thunfisch-Sandwich (hier mit schwarzen Oliven und Tomaten).Aber ein Klassiker fehlte noch: Ein Wrap mit Thunfischcreme, Mais und Tomaten. Das ging natürlich mal gar nicht. Also (...)
8 Dez 2016, 7:12

Mini-Kartoffelgratin. Oder: Wie zaubert man eine schöne Beilagenportion?

Ich bin ja ein Rießenfan von Kartoffelgratin! Das gibt es bei mir auch ständig. Wahlweise ganz klassisch oder auch mal mit Gemüse gemischt. Aber meistens "pur", also maximal mit etwas Brot oder Salat dazu. Dabei wird es meistens ja eher als Beilage serviert. Nur bei uns daheim war das eben nie so.Irgendwann wollt ich (...)
8 Dez 2016, 7:12

Mozzarella-Sticks im Haferflockenmantel mit frischer Tomatensauce

Dass ich unheimlich gerne im Rezepteteil des tegut-Kundenmagazins blättere hab ich glaub schon ein paarmal erwähnt. Nicht immer werden die Rezepte dann genau so nachgekocht, aber da sie größtenteils saisonal sind, dienen sie zumindest meist als gute Inspiration, was man wie kombinieren oder wie zubereiten (...)
8 Dez 2016, 7:12

Zitronenthymian-Tee

"Ihhh, das ist ja grün!" Nein, nein, das war nicht mein Gedanke, sondern nur das, woran ich denken musste, als ich die erste Tasse davon in der Hand hatte. Ich hab nämlich eigentlich so rein gar nichts gegen grünes Essen (wie denn auch als Waldmeistergötterspeisenfreak?). Aber ich liebe Calvin and Hobbes und krieg ihn (...)
8 Dez 2016, 7:12

Lendchen in dunkler Zwiebel-Speck-Soße mit Herzoginkartoffeln, karamellisierten Möhrchen und grünen Bohnen im Speckmantel

Der perfekte Wochenendabschluss? Ein deftiges Festmahl am Sonntagabend! Da sind die etwaigen Nachwirkungen der durchgefeierten letzten zwei Nächte sofort vergessen - auch wenn man danach nur noch heimkugeln kann. Also ich, der Herr von der Gastkochwohnung hatte mal wieder den Heimvorteil, sprich sein Bett (...)
8 Dez 2016, 7:12