Zwiebelkuchen reloaded

Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 3 Jun 2013
23
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist daaa! *singIch liebe den Herbst... Nebelspaziergänge, Blätterschlachten, Kastanien sammeln, Tee trinken, Bücher lesen, Kürbisrezepte, Zwiebelkuchen, Flammkuchen.... Um diesen nun endgültig einzuläuten, gab es vor einigen Tagen neuen Wein und Zwiebelkuchen nach diesem Rezept, nur (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Auberginen-Mozzarella-Pizza

Ich liebe Auberginen, sie sind nach Tomaten mein liebstes Sommergemüse. Noch sind sie geschmackvoll, also letzte Chance!Diese Pizza ist sehr auberginenlastig, ich find's einfach herrlich. Auf die klassische Unterlage mit einer Tomatensoße habe ich komplett verzichtet, das war ganz gut, sonst wäre die Pizza vermutlich (...)
8 Dez 2016, 6:54

Auf Eis gelegt

... mir steht mal wieder ein Umzug bevor. Bis Donnerstag muss ich noch arbeiten, allabendlich Kisten packen und zwischendurch irgendwie noch mal alle meine Freunde sehen, bevor ich mich dann mit meinen zwei treusten Umzugshelfern auf den Weg nach Bonn mache. Zum Kochen bleibt da nicht viel Zeit, deswegen muss der Blog (...)
8 Dez 2016, 6:54

Lauch-Zwetschgen-Soße mit Reis

Schwupps, schon bin ich wieder da. Der Umzug ist glatt gelaufen, war aber tierisch anstrengend. Die Kisten sind inzwischen alle ausgepackt und jetzt muss ich mich nur noch dazu motivieren, das letzte bisschen Umzugschaos zu beseitigen (wieso ist es nur immer so schwer zu akzeptieren, dass für den Kram, der bisher immer (...)
8 Dez 2016, 6:54

Zwetschgendatschi mit Streuseln

Hmmmm, leckerschmecker! Den Kuchen gab es als Stärkung für meine Umzugshelfer, das letzte Stück dann letzten Montag, als kleine Pause vom Kisten-Auspacken. Inzwischen hat sich das Chaos in meinem Zimmer weitestgehend gelichtet, ich hab mein neues Zuhause ein wenig erkundet und so langsam bekomme ich ein wenig (...)
8 Dez 2016, 6:54

Vegane Waffeln mit Apfelmus

Experiment vegane Waffeln geglückt, hurra!Rezept für 4 Waffeln:60g Magarine1 schwach gehäufter Löffel Zucker130g Mehl1,5TL Sojamehl1,5TL Backpulver2TL Vanillezucker60ml Reismilch60ml MineralwasserSonnenblumenölMagarine und Zucker schaumig schlagen. Reismilch dazu geben, verrühren. Die trockenen Zutaten vermischen, (...)
8 Dez 2016, 6:54

Irish Soda Bread

Als ich vor ein paar Jahren eine Rundreise in Irland machte, aß ich das erste Mal Soda Bread- oft die einzige Alternative zum fleischlastigen Angebot in den Hostels, in denen wir unterkamen. Damals fand ich das Brot nicht so toll, aber letztes Jahr in Dublin war ich dann begeistert, als es das Brot täglich zum (...)
8 Dez 2016, 6:54

Radicchiosalat mit Karotte, Apfel und Sonnenblumenkernen

Hmmm, den Salat hab es gestern Abend, dazu Ofenkartoffeln mit frischen Kräutern. Ich hätte mich reinlegen können... leider war nicht genug da. ;-)Rezept für eine große Portion:1/2 Kopf Radicchio (ca. 80g, ohne Strunk)1 Karotte1/2 Apfel2EL Sonnenblumenkerne1EL (vegane) Mayonnaise2EL Kräuteressig1EL ZuckerSalzRadicchio (...)
8 Dez 2016, 6:54

Kokos-Orangen-Cookies

Sonntag hatte ich wahnsinnige Lust auf Kuchen oder Schokolade, aber ich hatte keine Lust, das Haus zu verlassen. Und aus dem, was dann noch da war, wurden diese Cookies fabriziert.Ich hatte leider keine Bio-Orange im Haus, also musste das Orangenaroma von Dr. Oetker herhalten, schmeckt mit frischer Orange sicherlich (...)
8 Dez 2016, 6:54

Rosinen-Kokos-Cookies

... ich gebe zu, ich wiederhole mich. Aber ich bin derzeit im Cookies-Fieber und bitte, mich zu entschuldigen! ;-) Diese Cookies gab es am Sonntag zum Tatortabend mit Freunden, sie kamen sehr gut an und mir haben sie auch geschmeckt! Im Ausgangsrezept waren über 300g Zucker in den Cookies, mit 250g waren sie mir (...)
8 Dez 2016, 6:54

Orangen-Mohn-Mamorkuchen

Ich war über's verlängerte Wochenende in der alten Unistadt, meine Freunde wiedersehen und die Theater-Aufführung meiner ehemaligen Mitbewohnerin ansehen.Da ich die vier Tage bei Freunden verbrachte, buk ich am Donnerstag noch schnell diesen leckeren Kuchen. Beim Einkaufen dachte ich, ich hätte für den Kuchen ein (...)
8 Dez 2016, 6:54

Chili sin Carne

Zur Abwechslung mal wieder ein herzhaftes Gericht.Dieses Chili ist wahnsinnig schnell gemacht, zumal man sich hauptsächlich an Zutaten aus der Dose bzw. dem Glas bedient. Ein perfektes nach-der-Uni-Essen.Bei mir gab es dazu Couscous, es schmeckt aber auch pur, mit Baguette, mit Reis, mit Kartoffeln,...Das Foto ist (...)
8 Dez 2016, 6:54