Maronenswirlcake

Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 23 Jun 2015
7
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Ich LIEBE Maronencreme. Kennt ihr die? Zu Weihnachten bekam ich ein großes Glas von meinen Eltern geschenkt, Maronencreme steht nämlich immer auf meinem Einkaufszettel, wenn ich in Frankreich bin. Am liebsten esse ich Maronencreme auf Crêpes oder auf Brioche. Und dieser Swirlcake kommt einer Brioche schon recht Nahe, (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte

Rezepte zu überprüfen heute!

Armer Ritter

Hmmmm... armer Ritter ist was feines. Egal ob herzhaft oder süß.Ich habe den Maronenswirlcake dazu verwendet, ihr könnt aber auch alten Hefezopf, Brioche oder normalen Toast (dann müsst ihr ihn aber etwas süßen- toll dazu ist Ahornsirup!) dazu verwenden. Das geht sooo schnell und ist einfach nur lecker. Mit etwas (...)
8 Dez 2016, 6:45

Rote Beete-Bohnen-Eintopf

Diesen deftigen Eintopf gab es heute Abend, passend zu den eisigen Temperaturen, die momentan draußen herrschen. (Kann es dann bitte auch mal schneien? Mannooooo!)Und ihr merkt: ich bin im Rote Beete-Fieber. Aber ich hab ja auch einiges nachzuholen, schließlich hab ich jahrelang keine gegessen!Dazu gab es eine Scheibe (...)
8 Dez 2016, 6:45

Sauerkrautpuffer

Hallo liebe Alle! Endlich ist die Klausurenphase überstanden, jetzt ist wieder etwas Entspannung und vor allem gesunde Kost angesagt, nachdem ich meine Ernährung in den letzten Wochen echt gruslig war!Das Rezept habe ich aus einer Reformhauszeitschrift, habe es aber veganisiert und den Sauerkrautanteil erhöht. Einfach (...)
8 Dez 2016, 6:45

Champignonsuppe

Mensch, sind das eisige Temperaturen da draußen, schrecklich! Seit ich von der Arbeit zurück kam, wurde mir nicht mehr warm. Da war es schnell klar, dass es heute zum Mittagessen eine Suppe geben würde. Champignonsuppe mochte ich schon immer, seltsamerweise hatte ich noch nie selbst eine gekocht!Rezept für 2 (...)
8 Dez 2016, 6:45

Gnocchi in Blattspinat-Gorgonzolasauce

Hmmm, das ist echtes Soulfood! Und schnell gekocht ist es auch. Einfach perfekt, wenn man abends spät von der Arbeit nach Hause kommt, einem der Magen bis in die Knie hängt und man wahnsinnig gestresst ist (manche Menschen (also ich ;-)) sind leider zu doof und können sich keine Seminararbeit-Abgabetermine merken und (...)
8 Dez 2016, 6:45

Cake mit Zucchini und Ziegenkäse

Als ich vor einigen Jahren mein Au-Pair-Jahr in Paris verbrachte, waren "Les Cakes de Sophie" der letzte Schrei. Die Gastmutter einer Freundin buk sie immer für ihre dîners. Am Folgetag durfte das Au Pair die Reste des Festmahls genießen. Meine Freundin war absolut begeistert und so hörte ich zum ersten Mal von diesen (...)
8 Dez 2016, 6:45

Blumenkohl-Maissalat mit Buchweizen und Sonnenblumenkernen

Diesen leckeren Salat gab es zum Cake. Ich hatte davor noch nie rohen Blumenkohl gegessen. Und eigentlich hatte ich auch vor, den Blumenkohl noch kurz blanchieren. Allerdings war ich ziemlich in Zeitnot (die Seminararbeit, ihr wisst...), also blieb er ungekocht. Ich bin total begeistert, Salat aus rohem Blumenkohl gibt (...)
8 Dez 2016, 6:45

Misosuppe mit Sobanudeln und Gemüse

Ich freue mich immer auf die neue Schrot und Korn. Die Rezepte daraus sind immer vegetarisch, oft vegan, vollwertig und (meistens) auch gesund. Als ich Montag aus dem Bioladen kam und die aktuelle Ausgabe durchblätterte, fiel mir sofort dieses Rezept ins Auge. Am liebsten wäre ich noch mal losgezogen, habe das (...)
8 Dez 2016, 6:45

Mandelmus-Haferflockencookies

Doofes Foto mal wieder, aber ein tolles Rezept!Morgen kommt hoffentlich die neue Speicherkarte für meine gute Kamera, dann macht das Fotografieren hoffentlich wieder Spaß!Die Cookies sind richtig saftig-soft. Wenn ihr das nicht so gerne mögt, würde ich sie flacher gedrückt aufs Backblech legen und und etwas länger (...)
8 Dez 2016, 6:45

Kartoffel-Lauchküchlein

Resteverwertung! Kartoffelküchlein aus Kartoffelbrei gab es oft bei meiner Oma. Und ich dachte, dass das sicher auch mit Pellkartoffeln geht. Gedacht, gekocht. Beim nächsten Mal werde ich vielleicht noch 1-2 Esslöffel Quark unterrühren, also eine Art Quarkkeulchen in herzhaft machen.Dazu gab es einfaches Buttergemüse. (...)
8 Dez 2016, 6:45

Start in die Bärlauchsaison: Bärlauch-Polentaklößchen in Tomatensuppe

Hmmmm, endlich ist wieder Bärlauchzeit, juhuuuuu!Ich LIEBE Bärlauch und bin immer auf der Suche nach tollen Rezepten! Was sind denn eure Lieblingsrezepte mit Bärlauch?Einige meiner liebsten Rezepte findet ihr hier im Blog.Zutaten für 2 Portionen:für die Suppe:1 kleine Zwiebel1 Zehe Knoblauch50ml Rotwein500ml (...)
8 Dez 2016, 6:45