Weihnachtliche Mousse au Chocolat

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 24 Dez 2013
19
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Passend zum Heiligen Abend gibt's von mir noch einen Klassiker, den ich weihnachtlich abgewandelt habe.Mein Standardrezept für Mousse au chocolat ist seit über 5 Jahren hier auf dem Blog verewigt. Ich habe es vor Ewigkeiten meinem Schwiegervater abgeschwatzt und mache es heute eigentlich immer noch so. Bis auf heute - (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Gastgeschenke

Vor über einem Monat hatte ich angekündigt, dass zeitlich begrenzt ein paar liebe Gäste ihre winterlich adventlich weihnachtlichen Rezepte und/oder Stimmungsbilder auf oder für die Spielwiese für uns verraten wollen.Hintergrund war, mich ein wenig in die winterliche Adventszeit zu entführen, während ich im Fernen Osten (...)
8 Dez 2016, 8:18

Grünkohl-Chips (Kale Chips)

Grünkohl ist ein saisonales Gemüse, das es hier in unserer Gegend selten zu kaufen gibt. Als ich kürzlich welchen bekam, habe ich zugeschlagen.Seit langem wollte ich nämlich mal Grünkohl-Chips ausprobieren; kale chips, die ich vor allem in amerikanischen Foodblogs gesehen hatte. Dort werden sie als kalorienarmer (...)
8 Dez 2016, 8:16

Weißer Schokoladenkuchen mit Kardamom

Am heutigen Sonntag gibt's einen eigentlich einfachen, aber pfiffigen kardamomigen leckeren Kuchen aus einem Backbuch, das mir sehr gefällt.Es lag schon einige Wochen herum, aber ich kam jetzt erst über die Weihnachtszeit dazu, es mir genauer anzuschauen und das erste Rezept daraus nachzubacken.Das Buch habe ich als (...)
8 Dez 2016, 8:16

Grünkohl-Chips mit Cashewnüssen und Zitronengras

Vor ein paar Tagen hatte ich das Rezept für normale Grünkohl-Chips hier auf dem Blog. Da uns das so gut schmeckte und noch etwas Grünkohl übrig war, habe ich damit improvisiert und eine leicht asiatisch angehauchte Version fabriziert.Wir hatten nämlich Zitronengras im Haus und Cashewnüsse, die ich gehackt habe. Dazu (...)
8 Dez 2016, 8:16

Cranberry-Kompott mit Ingwer und Vanille

Kürzlich gab's im Laden frische Cranberries, die mich angelacht haben. Also wanderten sie in den Einkaufskorb. Das kräftige Rot tut bei dem winterlichen Wetter gut.Ich mag Cranberries zwischendurch ganz gerne und denke immer noch gerne an meine ersten Versuche zurück, hier in der Gegend welche zu bekommen. Oft packe (...)
8 Dez 2016, 8:16

Fisch mit Steinpilzen, gewoktem Mischgemüse und Kokos-Curry-Reis

Wir hatten Appetit auf Fisch und in der Tiefkühltruhe lagerte noch welcher. Dazu wollte ich knackig-frisches Gemüse und irgendwie hatte ich noch Lust auf Steinpilze. Auch davon lagerten tiefgekühlte, von denen ich ein paar herausgefischt habe.Das Gemüse habe ich einfach klein geschnitten und mit etwas Knoblauch und (...)
8 Dez 2016, 8:16

Chinesischer Feuertopf

Herzliche Grüße aus China. Ich bin zurzeit wieder in Shanghai und habe keine Küche, dafür gehe ich fleißig essen und genieße die unterschiedlichsten Geschmäcker, die man hier so findet.Da ich immer mal darum gebeten werde, aber es irgendwie zu selten schaffe, heute doch auf die Schnelle ein paar Fotos von meinem (...)
8 Dez 2016, 8:16

Weißer Tee-Smoothie mit Cherimoya

Ich freue mich immer, wenn ich mal irgendwo reife Cherimoyas bekomme. Das erste Mal bin ich auf den Kanarischen Inseln über die Frucht gestolpert. Ich mag das cremige, sanfte, leicht tropisch schmeckende, ohne von zu viel Geschmack überrannt zu werden. Wie so vieles stammt die Cherimoya ursprünglich aus Südamerika. (...)
8 Dez 2016, 8:16

Mohn-Käsekuchen

Beim Stöbern in Online-Rezepten stieß ich vor einiger Zeit auf ein Rezept für einen lecker aussehenden Käsekuchen mit Mohn. Da ich von einem Besuch in Tschechien noch gequetschten Mohn im Vorrat hatte, habe ich das Rezept nachgebacken.Es ist einfach zu machen, ein schöner Käsekuchen, der durch die Mohnfüllung nicht nur (...)
8 Dez 2016, 8:16

Lasagne

Seit Sonntag bin ich wieder im Lande und fühle mich trotz Spaziergängen im Schnee bei Tageslicht noch etwas wattig im Kopf. Wahrscheinlich ist es diese gute Luft hier, die bin ich nicht mehr gewöhnt... ;-)Gestern habe ich zum Eingewöhnen eine Lasagne zubereitet.Davon machen wir immer eine größere Portion, weil man (...)
8 Dez 2016, 8:16

Pilz-Feldsalat mit Zitronen-Vinaigrette

Bei dem winterlich-schönen Wetter mit Schnee und Sonnenschein habe ich richtig Lust auf Feldsalat und Zitronen.Das gab's kürzlich schon mal pur und gestern Abend habe ich eine neue Version ausprobiert, mit Pilzen und Schalotten, die ich zusammen angebraten und mit Zitronenschale abgeschmeckt habe.Die Kombination war (...)
8 Dez 2016, 8:16