Mandelmus selber machen

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 7 Jan 2015
9
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Mein 2. Vorsatz für das neue Jahr war ja, die Vorgehensweise für Mandelmus zu bloggen. "Rezept" kann man es nicht wirklich nennen, da man ja nur zwei Zutaten zusammen mixt, bis sie einigermaßen homogen sind. Also "Vorgehensweise". ;-)Das klappt bei mir mal weniger gut und mal besser. Hier habe ich Fotos von Oktober (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Hefe-Schmelzkäseersatz

Ich probiere ja immer gerne etwas neues aus, das ich noch nicht kenne. Die besten Quellen sind neben Kochbüchern natürlich Foodblogs. Meine Lieblings-Blogs, bei denen ich immer wieder gerne vorbeischaue, sind rechts unten als "aktuelles Lesefutter" aufgeführt, und weitere finden sich auf der separaten Seite oben. Gerne (...)
8 Dez 2016, 8:07

Gemüse-Hefeschmelz-Pizza

Mit dem Hefeschmelz wollte ich natürlich auch Pizza ausprobieren.Ich hatte ja schon geschrieben, dass sie uns sehr gut geschmeckt hat. Da ich diesmal einen anderen Teig ausprobiert und ein paar Fotos davon geschossen hatte, packe ich das trotzdem separat hier auf den Blog.Ich hatte von einem kurzen Abstecher nach (...)
8 Dez 2016, 8:07

Belgische Waffeln

Da es draußen gerade wieder schneit, habe ich mich in meinem warmen Zimmer kurz hingesetzt und Fotos rausgesucht. Vor zwei Wochen an einem ähnlich nasskalten Sonntag habe ich nämlich wunderbare Waffeln gebacken, die so lecker waren, dass die Fotos nicht auf der Festplatte vergammeln dürfen.Laut Rezept nennen sie sich (...)
8 Dez 2016, 8:07

Reis aus dem Schnellkochtopf

Heute kommt ein klassisches Nicht-Rezept, eher ein Tipp. Vielleicht wissen das viele schon, für mich war es eine neue Erfahrung und bevor ich sie wieder vergesse, wird sie hier verewigt.Als erstes eine Beichte: Bisher habe ich Reis nur im Reiskocher richtig hingekriegt. In Töpfen, egal welchen, egal welche Art von (...)
8 Dez 2016, 8:07

Blumenkohl-Bananen-Curry

Das Jahr hat bereits einige Tage hinter sich und ich kenne einige, deren gute Vorsätze inzwischen weggebröckelt sind. Andere wiederum sind motiviert dabei, die paar Kilos, die sie im Herbst und über Weihnachten zugenommen haben, wieder loszuwerden.Passend dazu ruft Zorra den Blog-Event Rezepte für die Figur aus. Das (...)
8 Dez 2016, 8:07

Walnuss-Bananen-Muffins mit Pfiff

Einer meiner Vorsätze für 2015 ist, Rezepte nicht nur zu kochen oder backen (das funktioniert ja recht gut...), sondern auch ordentlich aufzuschreiben und zeitnah zu bloggen.Das hat nämlich in letzter Zeit ganz selten funktioniert und ich habe mir die eine oder andere hoffentlich lieb gemeinte Rüge eingehandelt, doch (...)
8 Dez 2016, 8:06

Rotkohlsalat mit Orangen

Im Winter bekommt man wunderschönen Rotkohl, nicht nur im Glas, sondern auch frisch beim Gemüsehändler oder sogar in Supermärkten.Rotkohl (oder Blaukraut, mit dem Begriff bin ich aufgewachsen) ist schön knackig und lässt sich nicht nur als klassische Beilage verkochen, sondern auch gut als Salat zubereiten. Da Rotkohl (...)
8 Dez 2016, 8:06

Onigiri mit 3 Füllungen

Onigiri gehören zu meinen Lieblingssnacks, wenn ich in Asien unterwegs bin.Es handelt sich dabei um Reis, der meist dreieckig geformt und gefüllt ist.Vor allem in Japan letzten Sommer waren Onigiri eine unserer beliebtesten Zwischenmahlzeiten. Es gibt sie dort fast überall zu kaufen.Onigiri ( お握り oder 御握り) werden mit (...)
8 Dez 2016, 8:06

Tofu mit Sellerie und Litschis

Auf dem Gärtnerblog läuft zurzeit ein Event zum Thema Litschi. Ich habe im Gegensatz zu Sus, die das Event ausrichtet, zwar keinen Litschibaum im Garten, aber mag die Früchtchen gerne.Manche kennen Litschis nur aus der Dose, und da haben sie meiner Meinung nach einen etwas seltsamen Geschmack. Vor allem im Winter (...)
8 Dez 2016, 8:06

Blutorangen-Marzipan-Kuchen

Ich bin ja von Natur aus neugierig und wollte schon länger mal ausprobieren, wie ein Kuchen mit Seidentofu statt Eiern schmeckt. Bisher war mir noch nie ein Rezept über den Weg gelaufen, das zeitlich gepasst oder mich so angelacht hätte, dass ich wirklich losgelegt hätte.Bis ich vor einer guten Woche kurz beim NDR (...)
8 Dez 2016, 8:06

Reiswaffel-Tomaten-Zwiebel-Aufstrich (Veganes Mett)

Nachdem ich am Sonntag ja ganz flink mit Bloggen war (der Zuckerguss war noch flüssig und das Rezept war mitsamt Fotos schon online), dauerte dieses Rezept jetzt etwas länger.Ich probiere seit letztem September verstärkt vegane Rezepte aus, auch mal welche mit sog. Ersatzprodukten oder welche, die klassische Gerichte (...)
8 Dez 2016, 8:06