Rote Linsen, Kichererbsen, Blattspinat mit Kräutertofu

Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 28 Jun 2015
14
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Eine Eigenkreation von mir und das erste Essen, das ich fotografiert habe.Es ist definitiv nachkochenswert, auch wenn es nicht besonders fotogen ist.Zutaten für eine hungrige Person:80g Kräutertofu1 kleine Zwiebel150g TK-Blattspinat40g rote Linsen60g Kichererbsen (aus der Dose)75g VK-NudelnOlivenölBaharatMuskatSalz, (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte

Rezepte zu überprüfen heute!

Rotkohlsalat mit Birne, Orange und Feta

Ein wahnsinnig leckerer Salat, ich bin so begeistert, ich könnte davon so viel essen bis ich platze!Einen kleinen Kopf Rotkohl in feine Streifen schneiden.3 EL Olivenöl, 4 EL Weißweinessig, 2 TL Zucker, 1/2 EL Senf verrühren, über den Rotkohl schütten und unterheben. Gut durchziehen lassen (Ich hatte ihn die Nacht über (...)
8 Dez 2016, 6:57

Süß-Saure Chilisauce

Selbstgemachte Geschenke sind doch die schönsten.Diese teuflisch scharfe Soße bekommt mein Papa zu Weihnachten, dem sein Essen gar nicht scharf genug sein kann.Der Schärfegrad eurer Sauce hängt natürlich von eurer Chili ab, am besten, ihr testet sie vorher. Um die Schärfe zu reduzieren, könnt ihr das Kerngehäuse (...)
8 Dez 2016, 6:57

Eingelegter Ziegenfrischkäse

Nochmals ein Geschenk für meinen Vater. Ich habe diese Weihnachten beschlossen, die meisten Geschenke selbst zu machen.Dieses ist wahnsinnig einfach herzustellen, kommt aber immer gut an und sieht auch sehr nett aus.Zutaten (für ein 500ml-Glas):ca. 8 kleine Ziegenfrischkäserollen (der Ziegenkäse sollte möglichst fest (...)
8 Dez 2016, 6:57

Gott nytt år!

... ist schwedisch für: Ein gutes neues Jahr! Und das wünsche ich euch, auch wenn dieses Jahr jetzt schon einige Tage alt ist.Die letzten Wochen war es ruhig auf meinem Blog, ich war ein paar Tage bei meiner Familie in Freiburg und danach über Silvester mit einer Freundin in Stockholm...Die Stadt ist wirklich traumhaft (...)
8 Dez 2016, 6:57

Apfelwaffeln

...gab's neulich zum Frühstück, nachdem ich von Freunden zum Geburtstag ein Waffeleisen geschenkt bekam.Sehr lecker, allerdings mag ich knusprige Waffeln eigentlich lieber, aber nun ja, für meine ersten selbst gebackenen Waffeln waren sie echt lecker!Zutaten (für 2-3 Waffeln): 50g Butter25g Zucker1 Ei65g Mehl1TL (...)
8 Dez 2016, 6:57

Linsen-Kokos-Curry

Dieses Rezept habe ich selbst kreiert. Und es ist genau das richtige für die kalte Jahreszeit, die Schärfe heizt schön ein. Die Gewürze lassen das Curry himmlisch duften, sie sind ziemlich intensiv, die ganze Wohnung riecht nach Indien, oder zumindest nach dem, was ich damit verbinde.Zutaten (für 4 Portionen):200g rote (...)
8 Dez 2016, 6:57

Bratapfelmarmelade

Kleiner Nachtrag aus der Kategorie "Weihnachtsgeschenke, selbst gemacht".Diese Marmelade schenkte ich fast meiner gesamten Verwandtschaft, zusammen mit den Elchkeksen. Der Geschmack ist wirklich wunderbar. Ich mische sie gerne unter Porridge und unter Joghurt, wer sie lieber aufs Brot schmieren mag, der sollte die (...)
8 Dez 2016, 6:57

Scharfe Gemüse-Spaghetti

Ich kaufte mir neulich das "Probier-doch-mal"-Gewürzblüten-Set. Ich bin ja ein riesengroßer Fan von Sonnentor, ich liebe die Tees (Meine beiden Favoriten sind der "Mystische Hexentee" und der "Gute Laune Tee".), ausserdem bin ich begeistert von den Gewürzblütenmischungen. Das Sonnenkussgewürz habe ich ja schon in (...)
8 Dez 2016, 6:57

Vegane Haselnusskekse

Diese veganen Kekse habe ich einer Freundin zu Weihnachten geschickt. Ich habe das erste mal in meinem Leben vegane Kekse gebacken (außer diesen gab es noch Kekse mit Quittenkonfekt) und war anfangs etwas ängstlich, da ich eh keine große Bäckerin bin und der Keksteig der Haselnusscookies wurde dann auch etwas krümelig, (...)
8 Dez 2016, 6:57

Falafel Wrap

Lecker, lecker, lecker!Die Falafelmischung bekam ich von meiner Mutter zu Weihnachten, ich liebe Falafel und gehe immer zu meinem Lieblingsimbiss, nämlich diesen hier, wenn ich in meiner Heimatstadt Freiburg bin.Der Bohnen-und der Rotkohlsalat war auch superschnell gemacht, an beide kam das gleiche Dressing.An den Dipp (...)
8 Dez 2016, 6:57

Orangen-Chicorée-Pasta

Ein wahrliches Blitzgericht (20 Minuten vom Blick in den Kühlschrank bis zum ersten Gabelstich), das herrlich geschmeckt hat. Nach der Arbeit hatte ich großen Hunger und der Blick in den Kühlschrank verriet mir, dass ich schleunigst den Chicorée essen sollte. Eine Orange war auch noch da und so wurde schnell dieses (...)
8 Dez 2016, 6:57