Also ich muss meine Meinung, dass Pizzateig mit Hartweizengrieß gemacht werden sollte, revidieren. Pizzateig muss mit Maismehl gemacht werden!!! Noch nie hat mir ein Pizzateig so gut geschmeckt! Aus dem restlichen Teig wurden Kräuterschnecken (einfach Teig auswallen, mit etwas Butter bestreichen und mit frischen (...)
Dieser Schokosirup von Carola stand schon lange auf meiner "Nachkoch-Liste". Er ist mindestens so lecker, wie ich ihn mir vorgestellt habe!Dazu gab es wunderbar fluffige Rohrnudeln mit Karamelfuß und Mangofruchtsauce (von Alnatura- ein Teil der Sauce wird nämlich verschenkt und die Flasche ist perfekt dafür!)Rezept für (...)
Eigentlich bin ich eher ein herzhafter Frühstückstyp. Manchmal darf es aber auch süß sein. Gerade in der (viel zu kurzen!) Beerenzeit! Dieses Pancake-Rezept habe ich schon mal gepostet, aber das ist schon mehr als 2,5 Jahre her und damals hatte ich nur eine handvoll Leser. Das Rezept ist perfekt, müsst ihr unbedingt (...)
Uuuuh, ist das doof! Irgendwie hab ich mich verklickt und auf einmal war mein ganzer Text weg. Doof!Eine kurze Zusammenfassung: Dieser Kuchen ist superschokoladig, saftig, LECKER!Wer es nicht ganz so schokoladig-herb mag, der sollte besser Milchschokolade verwenden.Das Originalrezept ist von hier. Ich hab es aber etwas (...)
Ein superschnell gekochtes, leckeres Gericht. Herrlich schlonzig und somit für mich ein echtes Soulfood-Gericht.Rezept für eine große Portion:1 kleine Zwiebel1 Knoblauchzehe 1 kleine Zucchini80g Orzo1 EL grünes Pesto 40g FetaSalzOlivenölOrzo nach Packungsanleitung in Salzwasser kochen.Zwiebel und Knoblauch fein hacken. (...)
Dass ich ein Fan von Cakes bin, hab ich ja schon mal gesagt. Dieser Cake war unglaublich lecker und hat mir von der Konsistenz noch mehr zugesagt als der letzte. (Obwohl dieser auch sehr sehr lecker war.) Er war ganz herrlich fluffig-lecker, leider habe ich kein Anschnitt-Bild. Im Original kommt eigentlich Greyerzer (...)
Ich habe euch schon einmal erzählt, wie toll ich Crumble finde! Crumble zu backen "lohnt" sich auch für eine Person, es ist superschnell gemacht, ihr braucht kaum Zutaten dafür, also perfekt für eine spontane Sonntagskuchenlust. Ihr könnt so gut wie jedes Obst nehmen, das ihr mögt. Bei mir gab es das Crumble heute mit (...)
Ich esse unglaublich gerne Bratlinge... das habt ihr sicher schon mitbekommen. Noch einen Salat dazu und ich bin glücklich! Toll ist auch, dass man Bratlinge auch sehr gut kalt essen kann. Sie schmecken zum Picknick, als "Burger" in einem Körnerbrötchen oder einfach so zwischendurch. ;-)Das Gemüse könnt ihr variieren (...)
Als ich das Rezept des Drittplatzierten beim Alnatura-Wettbewerb (Anmerkung 07/14: leider ist das Rezept inzwischen nicht mehr online) las, war ich sofort begeistert. Ich habe schon ewig kein Bounty mehr gegessen. Aber jetzt bei diesen Temperaturen find ich es einfach klasse- toller als ein Stück Kuchen, weil das Kokos (...)
Ich experimentiere im Moment mit veganem Backen. Ich bin kein Fan von allzu künstlichem Eiersatz, deswegen finde ich dieses Rezept perfekt, Bananen sind ein natürliches Bindemittel. Dummerweise habe ich vergessen, die Schokostückchen unter den Teig zu rühren, deswegen liegen die einfach oben drauf. Ich dachte ehrlich (...)
Kommentar hinzufügen